09.10.2011 – Brandstiftung an gestohlenem BMW

Bad Nauheim – Die Leitstelle Wetterau alarmierte in der Nacht zum Sonntag um 0.34 die Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim zu einem Pkw-Brand mit unklarer Ortsangabe in der Nähe der Autobahn.

20111009_BN_Pkw-WintersteinAutofahrer auf der BAB 5 in Richtung Frankfurt meldeten über den Notruf der Polizei und der Feuerwehr einen brennenden Pkw. Sie hatten Feuerschein im Wald im Bereiche der Raststädte Wetterau und den folgenden zwei Kilometern der Autobahn in Richtung Winterstein bemerkt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim rückte mit einem Löschfahrzeug und dem Einsatzleitfahrzeug in Richtung der gemeldeten Einsatzstelle im Wintersteinwald aus.

Nur wenig später fanden sie auf einem Waldweg in der Nähe des eisernen Steges ein völlig ausgebranntes Fahrzeug. Das Wrack hatte Türen, Kofferraum und Motorhaube geöffnet. Nach Auskunft der herbeigerufenen Polizei handelte es sich zweifelsfrei um einen gestohlenen BMW mit kreisfremden Kennzeichen.

Nach kurzen Löscharbeiten und Amtshilfe für die Polizei rückten alle beteiligten Fahrzeuge wieder ab. Der Einsatz endete für die sieben Feuerwehrleute um 2.10 Uhr.

Text und Bild: Gregor Hasuk, FF Bad Nauheim