01.01.2012 – Mieterin schwebt in Lebensgefahr – Brandursache unklar

Bad Vilbel (rwi) – Aus bislang noch nicht geklärten Umständen kam es am Neujahrstag zu einer Brandentstehung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Büdinger Straße.

Die Polizei teilt mit, dass Anwohner des 4-stöckigen Mehrfamilienhauses Rauch aus der Wohnung einer 41-jährigen, alleinstehenden Frau im 4. Obergeschoss bemerkten und daraufhin unverzüglich die Feuerwehr verständigten. Eine Streife der Polizeistation Bad Vilbel begann sofort mit der Räumung der 20 Wohnungen des Gebäudes. Ein Angriffstrupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz in die Wohnung vor und fand die Mieterin bewusstlos im Wohnungsflur auf. Aufgrund der schweren Rauchgaseinwirkung besteht für die Frau akute Lebensgefahr. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber sofort in eine Stuttgarter Spezialklinik transportiert.

Die übrigen Hausbewohner blieben unverletzt und konnten am Nachmittag wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Über die Höhe des Brandschadens gibt es bis dato noch keine Informationen. Durch die Kriminalpolizei Friedberg werden Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.