19.07.2015 – Zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich kollidiert – Fahrer eingeklemmt

Echzell – Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Echzell und Bisses sowie Rettungsdienste und Polizei am Samstag gegen 12.50 Uhr alarmiert. Der Fahrer eines Range Rovers missachtete nach ersten Erkenntnissen aus Unter-Widdersheim kommend die Vorfahrt eines Seat auf der Bundesstraße 455 im Kreuzungsbereich der Kreisstraße 183 am Friedhof Grund-Schwalheim.

Durch den Seitenaufprall wurden beide Fahrzeuge einmal um die eigene Achse geschleudert und kamen im Kreuzungsbereich zum Stehen. Der Fahrer des Seat wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Feuerwehr befreit. Hierzu unterbaute die Feuerwehr das Fahrzeug und trennte die Fahrertür mit einem hydraulischen Spreizers ab.

Der Fahrer und seine Frau wurden mit zwei Rettungswagen schwerverletzt in die Universitätsklinik Gießen gebracht. Der Fahrer des Range Rovers und der Hund im Auto blieben unverletzt.

Zur Unfallaufnahme und Zeugenbefragung waren drei Polizeistreifen vor Ort.

20150719 Ech VU 1540 20150719 Ech VU 1541

Text: Jan Rudel, GBI Echzell
Bilder: Sebastian Kapeller, FF Echzell