17.07.2008 - Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren der Gemeinde Rockenberg zu einem Flächenbrand zwischen dem neuen Friedhof und der Grillhütte in Rockenberg gerufen.
Ein aufmerksamer Anwohner hatte den Brand entdeckt und alarmierte die Leitstelle Wetterau. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Fläche von etwa 12 mal 6 Metern, die umschlossen von Sträuchern, Büschen und Bäumen war. Dank des zur Verfügung stehenden Tanklöschfahrzeugs war der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Kurze Zeit später wurde "Feuer aus" an die Leitstelle gemeldet.
Die Brandursache ist unklar. Der Sachschaden ist gering.

Text und Bilder: Ralf Gabrich, FF Rockenberg
20080717_ro-flaechenbrand-1.jpg20080717_ro-flaechenbrand-2.jpg
Übrig blieb verbrannte Erde. Deutlich sind die Brandspuren an den Büschen zu erkennen.