27.08.2008 - Klein-Karben - Lediglich Sachschaden am Gasrohr entstand bei Baggerarbeiten  in einem Vorgarten in der Hügelstraße in Klein-Karben.
Am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gasunfall gerufen. Der Mitarbeiter eines Bauunternehmens hatte mit der Baggerschaufel die Hausanschlussleitung der Erdgasversorgung eines Einfamilienhauses getroffen und ein Loch hineingerissen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Ausströmen des Gases unterbrechen. Messungen ergaben keine Gefahr für das Wohnhaus. Die Bewohner hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen und alle Fenster geschlossen. Auch Nachbarhäuser waren nicht gefährdet. Die Einsatzstelle wurde zusammen mit der Polizei weiträumig abgesperrt. Der ebenfalls eingetroffene Gasversorger reparierte die Schadstelle am Rohr. Verletzt wurde niemand.


Text: Thomas Bier, SBI Karben