16.09.2019 Mitternächtlicher Einsatz für die freiwilligen Feuerwehren

Karben: In der Nacht zum Samstag wurde die Feuerwehr Karben Mitte gegen 23:40 Uhr zu einem Feuer in der Feldgemarkung Groß-Karben alarmiert.

Als der stellv. Stadtbrandinspektor Christoph Häusler an der Einsatzstelle eintraf standen 350 Strohballen in Vollbrand. Sofort wurden die Feuerwehren aus Okarben, Rendel, Burg-Gräfenrode, ELW aus Petterweil und das Tanklöschfahrzeug aus Bad Vilbel Heilsberg nachalarmiert. Aufgrund der Nähe zur Ortsbebauung entschied man sich zwei Radlader zum Einsatz zu bringen, um das Stroh auseinander zu ziehen.

Es wurde ein Teleskopradlader eines Landwirts eingesetzt und das THW mit einem weiteren Teleskopradlader alarmiert. Gegen 7:00 Uhr am Samstagmorgen waren die letzten Glutnester gelöscht und der Einsatz konnte beendet werden.

20191609 KA Brand Heuballen

Text und Bilder: Feuerwehr Karben