09.02.2021 - Am Dienstagmittag kam es mehrfach zu kurzen Stromausfällen in Burg-Gräfenrode, der Grund hierfür war ein Feuer in einem Stromverteiler.

 

Gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr durch den Energieversorgung über das Feuer informiert. Die Feuerwehr aus den Stadtteilen Okarben, Burg-Gräfenrode, Karben Mitte und Petterweil rückte daraufhin auf das außenliegende Hofgut, auf welchem sich der Stromverteiler befindet, aus. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Übergreifen des Feuers auf die umliegenden Stallungen verhindern und das Feuer mittels mehreren CO2-Feuerlöscher schnell löschen. Im Anschluss wurde der Stromverteiler mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Über die Brandursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

20210209 Strom1
Ein Atemschutz-Trupp bekämpft das Feuer mit einem CO2-Feuerlöscher.

20210209 Strom2
Die gelöschte Brandstelle wird mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Text und Bilder: Christian Becker, SBI Karben