05.12.2008  - Rodheim - Am frühen Freitagabend wurde die Feuerwehr Rodheim mit dem Stichwort Feueralarm alarmiert. Die Polizei hatte einen Anruf bekommen, dass rechts der Landstraße zwischen Rodheim und Burgholzhausen ein Feuer zu sehen sei.
Nachdem eine Streife vor Ort war wurde die Feuerwehr alarmiert, da hier auf einer Fläche von ca. 100 x 10 Meter mehrere Haufen mit Ästen und Baumstämmen brannten. Die Bäume waren in der letzten Zeit gefällt worden und das Geäst rund um das Grundstück aufgestapelt. Warum das Holz Feuer fing war zunächst unklar. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 22 Mann vor Ort. Kurzzeitig war auch das TLF 20/45 der Wehr Rosbach an der Einsatzstelle, um Wasser abzugeben. Nach ca. zwei Stunden waren alle Geräte gereinigt und der Einsatz beendet.

Text: Martin Schneider, Wf  FF Rodheim