17.01.2009 - Am Samstag wurde die Feuerwehr Stockheim am späten Vormittag  zu einer Hilfeleistung alarmiert. Vermutlich die wärmer gewordenen Außentemperaturen hatten einen Wasserrohrbruch in der Herrnstraße auftauen lassen. Das dadurch freigesetzte Wasser floss in einen Keller in der Herrnstraße. In Teilbereichen des Kellers stand das Wasser etwa 20 Zentimeter hoch.

Von den Einsatzkräften wurde zur Beseitigung des Wasserschadens eine Tauchpumpe und ein Industriesauger eingesetzt. Da das Wasser im betroffenen Bereich vom örtlichen Bauhof nicht sofort abgeschiebert werden konnte, wurde der Einsatz erst nach zirka eineinhalb Stunden beendet und die Einsatzstelle dem Hauseigentümer übergeben.

Eingesetzte Kräfte:    
Florian Glauburg 44 (LF 16/12)
Florian Glauburg 47 (TSF)
Florian Glauburg 11 (ELW 1)
1:5
1:5
1:2


Bereitschaft im Feuerwehrhaus

Text: Jürgen Kadoch, FF Stockheim