16.02.2009 - Büdingen/Lorbach - Gegen 20.00 Uhr wurden die Feuerwehren der Kernstadt Büdingen sowie die Stadtteile Lorbach, Vonhausen und Diebach am Haag zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Lorbach gerufen. Nach weiteren eingehenden Notrufen bei der Leitstelle Wetterau stellte sich dann heraus, dass es sich um einen Kellerbrand in einem Einfamilien-Wohnhaus handelte.

Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Lorbach erkundeten unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten einen Brand der Heizungsanlage in den Kellerräumen. Dieser Brand wurde innerhalb weniger Minuten mit einem Schnellangriffsrohr gelöscht. Mittels Überdrucklüfter wurde das Haus rauchfrei gemacht und die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Eine Bewohnerin mußte kurzzeitig vom anwesenden Rettungsdienstpersonal des DRK Büdingen betreut werden.

 

20090214_bued01

 

20090214_bued02

 

20090214_bued06

 

Text/Bilder: Riccardo Bortolotti, Feuerwehr Büdingen