25.06.2016 – Letzter Grundlehrgang für KBI Otfried Hartmann – Alle Teilnehmer bestanden

Limeshain – In den letzten drei Wochen im Juni fand der zweite Grundlehrgang des Jahres im und rund um das Limeshainer Feuerwehrhaus statt.

Lehrgangsleiter Karl Rack und seine Ausbilderkollegen Hans-Albert Menzel, Uwe Misar und Dominik Keßler brachten den Teilnehmer die Grundlagen des Feuerwehrwissens bei. Die Unterrichte verliefen sehr abwechslungsreich. Die praktischen Übungen bereiteten den Teilnehmern trotz wechselhaftem Wetter eine gute Grundlage für die weitere Tätigkeit in der eigenen Feuerwehr und für weitere Lehrgänge.

Alle 37 Teilnehmer legten am letzten Lehrgangstag erfolgreich die Prüfungen ab und bestanden sowohl in Theorie als auch in der Praxis.

Ein besonderer Lehrgang war es auch für Kreisbrandinspektor Otfried Hartmann. Für ihn war es die letzte Abnahme eines Grundlehrganges in seiner aktiven Zeit als erster Feuerwehrmann des Wetteraukreises.

G2 16 Lim klein

Text und Bild: Dominik Keßler, KFV Wetterau