18.09.2015 - Spiele wurden souverän gemeistert

Glauberg - Die „Feuerflitzer“ der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg, nahmen am zweiten Septemberwochenende mit zwei Mannschaften an einer Bambini-Olympiade in Ober-Mörlen teil. Die insgesamt 31 Teams mussten 12 originelle Spiele bewältigen. So waren Spiele wie das „Löschen“ eines Brandhauses oder einen Ball über zwei gespannte Seile in einen Behälter befördern, in Angriff zu nehmen. Auch musste ein Tennisball auf der Strahlrohrspitze über einen Geschicklichkeitsparcours transportiert werden.

Nachdem alle Mannschaften die Spiele absolviert hatten und die Auswertung erfolgt war, fand die Siegerehrung statt. Hierbei erreichten die Mannschaft „Glauberg 2“ den 8. Platz und die Mannschaft „Glauberg 1“ sogar den 5. Platz von den 31 teilnehmenden Teams.

Für die „Feuerflitzer“ war dies von beiden Teams eine hervorragende Leistung.

Mit Urkunden, Medaillen, Präsenten und sogar einem Pokal ging es nach einem langen Tag wieder auf die Heimreise nach Glauberg.

Text und Foto: Andreas Häßler Pressereferent FF Glauberg