25.04.2010 - Reichelsheim (AlHi) - Jugendfeuerwehr und Jugendrotkreuz erhalten 2100 Euro - 250 Euro für Renovierung der Weihnachtspyramide
In einem festlichen Gottesdienst mit Prädikantin Stefanie Kling in der Reichelsheimer Laurentiuskirche übergab der Freundeskreis Christkindlmarkt 2100 Euro an die Reichelsheimer Jugendfeuerwehren und das Jugendrotkreuz. In jedem Jahr spendet der Freundeskreis der evangelischen Kirchengemeinde den Erlös des Reichelsheimer Christkindlmarktes an gemeinnützige Organisationen. In diesem Jahr konnten sich die sechs Reichelsheimer Jugendfeuerwehren und das Weckesheimer Jugendrotkreuz über je eine Spende in Höhe von 300 Euro freuen. Zur Spendenübergabe durch Regine Weber und Andrea Guth waren neben den Vertretern der einzelnen Jugendgruppen auch Stadtbrandinspektor Michael Paulencu und Stadjugendfeuerwehrwartin Silke Marloff, sowie der Vorsitzende des DRK Weckesheim, Pacal Scholz, gekommen. Organist Ralf Schäfer hatte zuvor musikalisch mit dem Orgelstück "Morgen kommt der Weihnachtsmann" auf die Übergabe der Spenden eingestimmt.
Eine besondere Überrauschung hatte der Freundeskreis Christkindlmarkt für Alexander Hitz in seiner Funktion als Obmann der Reichelsheimer Weihnachtspyramide: Der Erlös des in diesem Jahr erstmals veranstalteten Ostermarktes, wurde für die geplante Renovierung der Weihnachtspyramide gespendet. Diese soll sich zur Weihnachtszeit in neuem Glanz wieder vor der Reichelsheimer Kirche drehen.
Kirchenvorstandsvorsitzender Manfred Winter bedankte sich beim Freundeskreis Christkindlmarkt für deren Arbeit und zeigte sich erfreut, dass es jedes Jahr wieder gelinge, stolze Spendensummen an gemeinnützige Organisation zu vergeben.

Andrea Guth (links) und Regine Weber (rechts) vom Freundeskreis Christkindlmarkt
übergaben die Spenden an die Organisationen während eines Gottesdienstes in der
Reichelsheimer Laurentiuskirche.
Text und Bild: Alexander Hitz, Wf FF Reichelsheim