27.11.2013 – LFV Hessen und Ski Club Willingen e.V. laden zum FIS Weltcup-Skispringen ein
Kassel (rwi) – Wie in den vergangenen Jahren laden der Landesfeuerwehrverband Hessen und der Ski Club Willingen e.V. auch 2014 wieder alle hessischen Feuerwehrleute und die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehren am Sonntag, den 2. Februar 2014 zum FIS Weltcup-Skispringen ein. Mit dabei sind in diesem Jahr auch wieder die Kameradinnen und Kameraden des Verbandes der Feuerwehren Nordrhein-Westfalen.
Der LFV freut sich, extra für diesen Tag exklusive Feuerwehrkonditionen anbieten zu können. Die Karte kostet im eigens ausgewiesenen Feuerwehrblock nur 5 Euro, statt 29 Euro pro Person. Die Mindestbestellmenge liegt bei fünf Personen. Parkplätze für Feuerwehrleute stehen im fußläufigen Bereich zur Schanze zur Verfügung. Aus gegebenem Anlass weist der LFV Hessen darauf hin, dass bei der Teilnahme in Dienstkleidung die Vorbildfunktion einer Hilfsorganisation in der Öffentlichkeit unbedingt zu beachten ist.
Am „Weltcup-Feuerwehr-Sonntag“ ist bereits um 10.00 Uhr Einlass ins Stadion an der Mühlenkopfschanze. Die Qualifikation ist für 13.00 Uhr geplant. Um 14.00 Uhr schließt sich der erste Wertungsdurchgang an. Im Anschluss finden der Finaldurchgang und die Siegerehrung im Weltcup-Stadion statt, so dass die Heimreise gegen circa 16.00 Uhr angetreten werden kann.
Die Kartenbestellung erfolgt mittels beigefügten Formblattes über die Geschäftsstelle des Ski Club Willingen. Bestellungen sind nur per Fax (05632 - 960370) direkt von der örtlichen Feuerwehr / Jugendfeuerwehr möglich und sollten bis zum 19.01.2014 erfolgt sein. Der Ski Club Willingen versendet nach Eingang dieser Bestellung eine Reservierungsbestätigung mit den Überweisungsdaten. Sobald der Geldeingang verbucht ist, wird der Ski Club Willingen die Eintrittskarten per Post direkt an die angegebene Lieferadresse zusenden.
Soweit beabsichtigt ist die Veranstaltung in den Dienstplan aufzunehmen ist die Teilnahme aus versicherungsrechtlichen Gründen mit dem zuständigen Leiter der Feuerwehr abzustimmen.
Für eventuelle Rückfragen steht der Geschäftsführer des Landesfeuerwehrverbandes, Harald Popp unter zur Verfügung. Der LFV Hessen würde sich freuen, wenn das Angebot für den Weltcup-Feuerwehr-Sonntag wieder die Zustimmung der hessischen Feuerwehren findet.
Bestellformular hier