27.12.2013 - Dorn-Assenheim - Zur Weihnachtsfeier der Einsatzabteilung hatte der Feuerwehrausschuss der Freiwilligen Feuerwehr am vergangenen Samstag eingeladen. Im Mittelpunkt des gemütlichen Jahresausklangs stand eine großzügige Spende.
Zur Einstimmung begrüßte Wehrführer Nicklas Pipperek den Vorstand und seine Wehrleute mitsamt deren Partnern. Los ging es mit einem Glühweinempfang vor dem Feuerwehrhaus; der mit Schwedenfeuer geschmückte Vorplatz lud schon von weitem ein, gemütliche Stunden im Heim der Floriansjünger zu verbringen.
Unter den Gästen konnte auch Daniel Kuhl begrüßt werden; der Geschäftsführer der NSCON Network Services & Consulting GmbH überreichte dem 1. Vorsitzenden Marcus Jung und Wehrführer Nicklas Pipperek einen Scheck über 1.000 €.
Kuhl sagte bei der Scheckübergabe: „Gerade wir wissen, wie wichtig moderne Hardware ist. So war es uns ein Bedürfnis, den Wunsch der Feuerwehr Dorn-Assenheim nach zeitgemäßer Büroausstattung zu erfüllen.“ Damit erkannte der IT-Spezialist ein seit langem bestehendes Problem bei den Brandschützern aus dem Südwesten von Reichelsheim. Angeschafft wurde ein Laptop mit Monitor, ein Drucker, ein Office-Paket, sowie eine Tastatur und Maus.
„Mit dieser Spende wird eine große Lücke geschlossen“, bedankte sich der 1. Vorsitzende Marcus Jung. Anschließend fasste Jung die laufenden Baumaßnahmen zusammen: „ Wir können uns auf ein erweitertes und modernes Feuerwehrhaus freuen, welches im 2. Quartal 2014 fertig gestellt wird.“
Eine weitere frohe Nachricht hatte Wehrführer Nicklas Pipperek im Gepäck: Das dringend benötigte Hohlstahlrohr konnte aus städtischen Mitteln beschafft werden und wertet damit die technische Ausrüstung der Feuerwehrleute aus Dorn-Assenheim erheblich auf.
Zum Abschluss konnten sich die Mitglieder als Weihnachtsgeschenk über hochwertige Wollmützen freuen, die gerade bei winterlichen Temperaturen ein willkommener Teil der Ausrüstung im Einsatz und bei Übungen sind.

v.l.: Daniel Kuhl (NSCON), Marcus Jung (1. Vorsitzender), Nicklas Pipperek (Wehrführer)
Text und Bild: Nicklas Pipperek, Wf FF Dorn-Assenheim