07.09.2014 - Feuerwehr erfreut von starker Helfer-Unterstützung beim Jubiläumsfest im Juli
Glauberg - Ein großes Fest zu feiern bedeutet in der heutigen Zeit viel Aufwand. Bereits im Jahr 2012 hatte die Feuerwehr Glauberg beschlossen, ihr Jubiläum im Rahmen des Kreisfeuerwehrverbandstages zu feiern. Im Vorfeld wurden verschiedene Festausschüsse gebildet, die sich um die Organisation der unterschiedlichsten Themen und den geordneten Festablauf zu kümmern hatten. Natürlich waren die letzten Wochen vor dem Festtermin für den Vorstand und die Ausschüsse anstrengend. Die Termine häuften sich und die Verantwortlichen kamen fast wöchentlich zu Sitzungen zusammen.
Gedanken machte man sich, ob die für so ein großes Fest benötigten vielen Helfer zusammen kommen. Hier stand aber schnell fest, dass die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Glauburg ihrer Feuerwehr zur Seite stehen und sie tatkräftig unterstützen. Das zeigte sich an den Tagen beim Zeltaufbau und Zeltabbau. Etwa 40 bis 50 Helferinnen und Helfer waren auf dem Festplatz und packten an. Auch an den Veranstaltungstagen konnte man sich auf die Unterstützung der örtlichen Vereine, sowie den Feuerwehren aus dem Umkreis verlassen. Besonders lobend sprachen sich die Festzugteilnehmer über die sehr gute Versorgung mit kühlen Getränken durch die Glauberger Bürgerinnen und Bürger an der Festzugstrecke aus.
Große Unterstützung hatte die Feuerwehr durch die Glauberg Bürger beim Aufbau des Festzeltes.
Die Feuerwehr Glauberg dankt allen Helferinnen und Helfer, die vor und nach oder während der Festtage geholfen haben, für ihre tatkräftige Unterstützung. Ebenfalls ein Dank auch an alle, die durch ihren Besuch der Veranstaltungen die Feuerwehr unterstützten.
Text und Bild: Andreas Häßler (Pressereferent), FF Glauberg