28.01.2016 - Spende aus Einnahmen des Aktionstages unterstützt Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder

Altenstadt - Bereits Mitte des letzten Jahres hatten die Jugendfeuerwehren aus Altenstadt rund um die Altenstadthalle einen großen Aktionstag zur Mitgliedergewinnung und Stärkung ihrer Jugendarbeit veranstaltet. Zahlreiche Kinder aus der Gemeinde waren eingeladen um die Jugendfeuerwehr und ihre Tätigkeiten kennen zu lernen.

 „Auch wenn die Resonanz an dem Tag leider unter unseren Erwartungen blieb, konnten wir dadurch ein paar Kinder für unsere Jugendfeuerwehr interessieren. Allein dadurch hatte es sich schon für uns gelohnt“ spiegelte Rene Hacker als Gemeindejugendwart der Altenstädter Feuerwehren den Samstag im Juni.

Unter anderem wurden an diesem Tag für die Kinder, aber auch für mitgekommene Eltern, verschiedene Leckereien vom Grill, Popcorn sowie Kaffee und Kuchen zum geringen Preis angeboten. Den Erlös hieraus gab Rene Hacker nun mit seinen Jugendwarten aus den Ortsteil mit großer Freude weiter. „Von Anfang an war klar, dass wir hiermit die tolle Arbeit des Elternvereins für leukämie- und krebskranke Kinder aus Gießen unterstützen wollen.“ So wurde die Spende in Höhe von 550 Euro im Rahmen der Weihnachtsfeier an Nikolaus Reiss vom Elternverein überwiesen. Er bedankte sich für die Unterstützung und freute sich darüber, dass die Arbeit des Elternvereins über Gießen hinaus bekannt und auch anerkannt ist.

Auch Rene Hacker nutzte die Gelegenheit seinen Jugendwarten und allen Helfern des Aktionstages für die Unterstützung nochmals zu danken. Weitere Aktionstage sind auf jeden Fall geplant, damit die Nachwuchsarbeit der Feuerwehren weiterhin ausgebaut wird.

20160122 Spende

Rene Hacker (Gemeindejugendwart) überreicht gemeinsam die Spende an Nikolaus Reiss vom Elternverein für leukämie-
und krebskranke Kinder

Text und Bild: Dominik Keßler, FF Höchst a.d.N.