27.07.2016 - Walter-Berk-Eiche gepflanzt.

Rund 2800 Stunden investierten die Mitglieder und Freunde der Feuerwehr Unter-Schmitten in den Neubau des Feuerwehrhauses. Als Dank lud der Feuerwehrverein alle ehrenamtlichen Helfer mit ihren Partnern zu einer Feier hinter dem neuen Gerätehaus ein.
"Ohne Eure Hilfe und die vielen Stunden die Ihr geleistet habt, wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen", dankte der 1. Vorsitzende Martin Franz in seiner kurzen Begrüßung den anwesenden Mitstreitern. Unter den Gästen befand sich auch Bürgermeister Hans-Peter Seum. Nachdem sich die fast 100 Gäste am Buffet gestärkt hatten, stand noch eine kleine Überraschung auf der Tagesordnung. Der ehemalige Jugendwart und Alters- und Ehrenpräsident der Feuerwehr Unter-Schmitten, Walter Berk, spendete der Feuerwehr einen Baum. Dieser wurde in Anwesenheit der Gäste in einer kurzen Zeremonie eingepflanzt. Nachdem der Baum gepflanzt und begossen wurde, hatte Wehrführern Lars Stroh auch noch eine kleine Überraschung. Vor dem Baum wurde eine Namenstafel eingeschlagen. Als Dank für die geleisteten Dienste um das Feuerwehrwesen in Unter-Schmitten, wurde der Baum von dem Vorstand auf den Namen "Walter-Berk-Eiche" getauft. Zusätzlich wurde auf der Tafel noch das Jahr der Pflanzung vermerkt. Im Anschluss verbrachten die Helfer noch einige gesellige Stunden am neuen Gerätehaus der Feuerwehr Unter-Schmitten.

 

20160702 Eiche Unter Schmitten
v.l.n.r.: Martin Franz (1. Vorsitzender), Elias Franz (Enkel von Walter Berk),
Walter Berk, Lars Stroh (Wehrführer)

 

Text: Martin Franz
Bild: Andrea Franz