21.05.2018 – Köstliche Speisen, Übung der Jugendfeuerwehr und Kinderspiele

Rockenberg – Wie in jedem Jahr, so lud die Freiwillige Feuerwehr Rockenberg auch jetzt wieder an Himmelfahrt zu ihrem Frühlingsfest ein. Nach der Begleitung der Prozession der katholischen Kirchengemeinde war die komplette Einsatzabteilung ganz für ihre Gäste da. Es gab ein reichhaltiges Mittagessen vom Grill und aus der Pfanne. Die Rockenberger Bevölkerung nahm das Angebot sehr gut an. Die Feuerwehr legt schon immer sehr großen Wert auf frische Speisen und bereitet daher alle Salate und Köstlichkeiten mit großer Sorgfalt vor. Gleichzeitig zur Eröffnung des Kuchenbuffets fand die Schauübung der Jugendfeuerwehr statt. 

20180521 Ro JF Ueb
Löschübung der Jugendfeuerwehr hinter dem Feuerwehrhaus.

Die Jugendfeuerwehr führte mit ihrer Schauübung einen Löscheinsatz nach Feuerwehrdienstvorschrift vor. Mit Moderation und Unterstützung aus der Einsatzabteilung konnte die Jugendfeuerwehr mit Signalhorn anfahren und einen Löschangriff durchführen. Mit drei Strahlrohren gingen die Jugendlichen zur Brandbekämpfung vor und demonstrierten den vielen Zuschauern, was sie alles schon bei der Feuerwehr gelernt haben.

Im Anschluss an die Schauübung fanden wie in jedem Jahr die Kinderspiele statt. Das Highlight war wieder eine Rundfahrt mit den Einsatzfahrzeugen. Für alle Kinder gab es neben Spiel, Spaß und Feuerwehr auch kleine Geschenke.

Zum Abendessen füllte sich das Zelt wieder und hinter der Theke war dann auch wieder mehr zu tun. Durch die Unterstützung der Feuerwehrkameraden und weiterer fleißiger Hände wurde das Frühlingsfest wieder zu einer gelungenen Veranstaltung. Die Feuerwehr Rockenberg dankt allen Gästen für ihren Besuch, allen Helfern für ihren Einsatz und den Kuchenspendern für die Leckereien.

20180521 Ro Fruehlingsfest
Gut besucht war das Frühlingsfest der Feuerwehr.

Text: Juliane Steinhauer, FF Rockenberg
Bilder: Daniela Piffko, FF Rockenberg