31.07.2018 – Feuerwehr unterstützt XXL-Vergnügen des Radiosenders

Butzbach – Das ganze FFH-Land schwitzte seit Tagen bei Temperaturen über 35 Grad. Dann war Abkühlung in Sicht: Der FFH-Summer-Splash... Die größte Dusche im FFH-Land.

Flash Mobs kennt man. Aber schon mal was von 'nem Splash Mob gehört? Am Dienstag war Hit Radio FFH mit seinem Team um Moderator Tobias Radloff für den FFH-Summer-Splash im Butzbacher Lustgarten zu Besuch. Bei dieser Aktion des Radiosenders sollen Pflanzen bewässert werden und gleichzeitig die Bevölkerung abgekühlt werden.

Mit einem Countdown begann die Wasserschlacht um 14 Uhr und dauerte bei satten 37 Grad eine Stunde. Die Butzbacher bekamen endlich ein bisschen Abkühlung und die Pflanzen des Schlossparks im Landgrafenschloss ordentlich was zu Trinken. Die Feuerwehr Butzbach sorgte durch technische Wasserrückführung und spezielle Strahlrohre dafür, dass der Wasserverbrauch minimiert wurde und der Spaß trotzdem groß war.

Für alle Beteiligten der Feuerwehr und die rund 500 Besucher war es eine längst überfällige Abkühlung.

Text und Bilder: Andrea Bergenz, FF Butzbach


So feucht war es beim Summer-Splash in Butzbach:

zurück  Album 1/3  weiter