05.06.2020 - Besonderer Mund-Nasen-Schutz für Aktive und Nachwuchs der Glauberger Wehr

Glauberg - Der Übungsbetrieb der Feuerwehr Glauberg findet in Zeit der Corona-Krise zwar nicht statt, aber bei Alarmierungen sind durch die Einsatzkräfte die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist zum Schutz der Mitmenschen sowie der Einsatzkräfte notwendig. So wurden nun auf Initiative des Vereins für alle aktiven Kameradinnen und Kameraden zusätzlich zur persönlichen Schutzausrüstung und für die Kindergruppe Feuerflitzer ein „Mund-Nasen-Schutz“ beschafft. Einige wurden sogar zusätzlich noch privat mit angeschafft. Natürlich durfte es kein einfacher Mund-Nasen-Schutz sein, sondern es musste was besonders her. So wurde als Motiv für den „Mund-Nasen-Schutz“ das Motiv „GRISU“ ausgewählt. Natürlich ist die Auswahl des Motivs kein Zufall gewesen, denn „GRISU“ ist das Maskottchen der Feuerflitzer Glauberg und auch auf Facebook unter „Grisu on Tour“ sehr aktiv auf Reisen.

Text und Bild: FF Glauberg, Andreas Häßler (Pressereferent)