09.08.2011 – Zweiter Vollalarm innerhalb von drei Tagen

Bad Nauheim – Wie am letzten Samstag schon einmal löste die Leitstelle am Montagabend gegen 18.30 Uhr erneut Vollalarm für die Feuerwehren Bad Nauheim Kernstadt, Schwalheim, Rödgen, Steinfurth sowie Nieder-Mörlen und den Rettungsdienst aus. Grund dafür war eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Kurstraße.

  20110809_BN-Essen-4209

Diese verkohlte Spiegeleier waren die Ursache für den Großalarm der Feuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich glücklicherweise schnell heraus, dass es sich bei dem dichten Rauch, der aus den gekippten Fenstern quoll, nicht um die Folgen eines Wohnungsbrandes handelte. Wieder einmal war auf dem Herd vergessenes, vor sich hinkohlendes Essen die Ursache.

Die ältere Bewohnerin der Wohnung wurde vom Rettungsdienst der JUH vorsorglich ins Hochwald Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte der Kernstadt trafen mit zwei Löschfahrzeugen, der Drehleiter, dem Einsatzleitwagen und dem Einsatzfahrzeug des Stadtbrandinspektors zuerst an der Einsatzstelle ein. Sie belüfteten die verrauchte Wohnung ausgiebige. Die übrigen Fahrzeuge brachen die Einsatzfahrt noch auf der Anfahrt ab.

Neben den Fahrzeugen der Feuerwehr waren zwei Rettungswagen und eine Streife der Polizeistation Bad Nauheim vor Ort. Der Einsatz endete gegen 19.20 Uhr.

Text und Bild: Gregor Hasuk, FF Bad Nauheim