28.08.2011 – Frau fuhr unter geparkten Lkw – Ursache nicht bekannt

Bad Nauheim – Am Samstagmittag, um 12.13 Uhr, alarmierte die Leitstelle Wetterau die Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Raststätte Wetterau Nord der BAB A5.

Aus bisher noch ungeklärten Gründen war eine Fahrerin mit ihrem Opel Tigra beim Auffahren auf die Raststätte auf einen dort parkenden Lkw aufgefahren. Durch das seitlich versetzte Auftreffen bohrte sich der Opel auf der Fahrerseite bis zur Fahrerkabine unter den Lkw. Dabei wurde die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Kopfverletzungen und Quetschungen.

Die Feuerwehr befreite die Verletzte mit hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrem Fahrzeugwrack und übergab sie dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung. Dieser brachte sie unter Begleitung des Notarztes in die Uniklinik Gießen.

Insgesamt waren 32 Feuerwehrleute aus der Kernstadt, Nieder- Mörlen und Schwalheim mit sieben Feuerwehrfahrzeugen am Einsatzort. Weiterhin ein Rettungswagen und das Notarzteinsatzfahrzeug der JUH, ein Leitender Notarzt des Wetteraukreises und eine Streife der Autobahnpolizei Butzbach.

Der Einsatz endete um 14.25 Uhr.

20110828_A5-VU1 20110828_A5-VU2
Warum die Frau mit ihremTigra unter den geparkten Lkw fuhr, ist nicht bekannt. Sie verletzte sich schwer.

Text und Bilder: Gregor Hasuk, FF Bad Nauheim