05.06.2012 – Vier Verletzte nach Brand in der Küche – 200.000 Euro Sachschaden

Friedberger – In der Friedberger Altstadt ist in der Nacht zum Dienstag ein Fachwerkhaus in Brand geraten. Vier Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Es ist der zweite Altstadt-Brand innerhalb eines Monats.

Das Feuer war nach Angaben der Polizei gegen 2 Uhr in der Küche des Wohnhauses ausgebrochen. Vier Menschen im Alter zwischen zehn und 38 Jahren wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Einer der Verletzten erlitt so schwere Verbrennungen, dass er in eine Spezialklinik gebracht werden sollte.

200.000 Euro Sachschaden
Warum das Feuer in der Küche ausbrach, ist noch unklar. Die Feuerwehr musste das Dach abdecken, um weitere Brandherde auszuschließen. Rund 50 Feuerwehrleute aus Friedberg und Bad Nauheim waren im Einsatz, um zu verhindern, dass die Flammen auf andere Häuser übergreifen.
Die Straße am Brandort in der Innenstadt von Friedberg musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 200.000 Euro.

Bereits vor einem Monat Feuer in Altstadt
Erst vor gut einem Monat, in der Nacht zum 1. Mai, waren bei einem Feuer in der Friedberger Altstadt drei Häuser beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.
Einen Zusammenhang zwischen den beiden Bränden gibt es laut Polizei nicht. Eine Brandstiftung bei dem Feuer vor einem Monat schließen die Ermittler aus.

Quelle: hr-online vom 05.06.2012