08.02.2014 - In der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 01:00 und 04:00 Uhr mussten die Feuerwehren der Stadt Bad Vilbel zu insgesamt vier Einsätzen ausrücken.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es an der Kreuzung Gronauer Weg Richtung Dottenfelderhof. Dort stieß ein Polizeiwagen mit einem Privat-Pkw zusammen. Hier kam es zu drei schwer verletzten Personen. Die Feuerwehren aus Bad Vilbel-Stadt und Gronau wurden alarmiert und mussten einen eingeklemmten Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät befreien. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr ausgeleuchtet und gesäubert. An der Einsatzstelle waren neben Polizeikräften drei Rettungswagen, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, die Brandschutzaufsicht und zwei Notärzte. Die Ermittlung der Unfallursache zog sich noch bis in die frühen Morgenstunden hin.

Die Feuerwehren Dortelweil und Stadt wurde nach Dortelweil gerufen, um einer hilflosen Person zu helfen, die in ihrer Wohnung eingeschlossen war. Die Wohnungsinhaberin konnte aber die Tür aus eigener Kraft öffnen, sodass kein Einsatz mehr für die Feuerwehr nötig war.

Auf dem Heilsberg brannten an zwei verschiedenen Einsatzstellen Müllcontainer. Die Feuerwehr Heilsberg konnte den Brand in beiden Fällen schnell mit einem Sonderrohr löschen.

Die Ursache für diese zwei Brände muss noch von der Polizei ermittelt werden.

 

Text: Matthias Meffert, StBI Bad Vilbel