24.09.2014 - Reichelsheim/Heuchelheim - In Heuchelheim brannten auf einem Feld am Mittwochabend Strohballen. Die Polizei vermutet, dass das Feuer möglicherweise vorsätzlich gelegt wurde.

Gegen 18:30 Uhr wurden am Mittwoch die Feuerwehren aus Heuchelheim, Reichelsheim, Weckesheim und Blofeld zu brennenden Strohballen in der Feldgemarkung zwischen Heuchelheim und Gettenau alarmiert. Der Rauch von den brennenden Rundballen war schon von weitem zu sehen. Insgesamt gingen zehn Rundballen im Wert von ca. 500,- Euro in Flammen auf. Die Feuerwehr zog die Ballen auf dem Feld auseinander und ließ sie anschließend kontrolliert abbrennen. Weitere zehn Ballen konnten vor den Flammen gesichert werden. Nach einer Stunde war das Feuer gelöscht.

Nach einer Pressemeldung der Polizei haben offensichtlich zwei Kinder die Rundballen in Brand gesetzt. Zeugen konnten mitteilen, dass die beiden Kinder danach mit ihren Rädern in Richtung Echzell-Gettenau davon fuhren. Das erste Kind soll etwa 150 cm groß und etwa 13 Jahre alt sein. Das zweite Kind soll größer und kräftiger sein und einen schwarz-weißen Fahrradhelm getragen haben. Hinweise nimmt die Polizeistation in Friedberg entgegen, Telefon 06031 - 6010.


20140924 ffheu010114
Die Feuerwehren aus Heuchelheim, Reichelsheim, Weckesheim und Blofeld waren im Einsatz
beim Brand von Rundballen zwischen Heuchelheim und Gettenau.


20140924 ffheu020114
Die Rundballen wurden von der Feuerwehr kontrolliert abgebrannt und die Reste abgelöscht.


Text: Alexander Hitz (FF Reichelsheim) / Stefan Schiavulli (Wehrführer FF Blofeld)
Bilder: Stefan Schiavulli