12.11.2014 – Altpapier setzte Zimmer in Brand

Friedberg – Die Freiwillige Feuerwehr Friedberg wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um kurz vor halb 2 Uhr zu einem Brand in die Friedberger Engelsgasse alarmiert. Die kurze Zeit später eingetroffenen Kräfte stellten fest, dass Altpapier brannte. Und dass der Brand bereits auf ein Zimmer des angrenzenden Gebäudes übergegriffen hatte. Sofort wurde das Alarmstichwort erhöht, was zu Folge hatte, dass die Feuerwehr Friedberg komplett alarmiert wurde. Zusätzlich wurde die Feuerwehr Ockstadt alarmiert. Die Feuerwehrleute hatten das Feuer außerhalb, als auch innerhalb des Gebäudes schnell gelöscht. Der Einsatz war für die 32 Einsatzkräfte gegen 3 Uhr beendet.

20141112 Fbg-Brand-3 20141112 Fbg-Brand-2

Text: Michael Stotz, SBI
Bilder: Sebastian Lang, stellv. SBI