19.01.2015 – 2. Einsatz 2015Feueralarm: F1

Glauberg – Aufgrund der Fehlfunktion einer Feuerungsanlage wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg sowie ein RTW des Malteser Hilfsdienstes am Montagmittag um 15.38 Uhr von der Zentralen Leitstelle in den Düdelsheimer Weg in Glauberg alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein Trupp zur Erkundung mit schwerem Atemschutz in das Gebäude vorgeschickt. Hierbei stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch einen Defekt der Heizungsanlage hervorgerufen wurde. Die Heizungsanlage wurde durch die Feuerwehr außer Betreib genommen und umfangreiche Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Weiterhin wurden Messungen der Raumluft im gesamten Gebäude vorgenommen. Hier kamen auch die neu beschaffte CO-Warner zum Einsatz. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben, so dass der Einsatz um 17.25 Uhr für die Feuerwehren beendet war.

20150119 glaub feuer01 20150119 glaub feuer02
 

Blick über die Einsatzstelle und Heizung

Eingesetzte Fahrzeuge:
Florian Glauburg 2/42 (LF 8/6)
Florian Glauburg 2/19 (MTF)
Florian Glauburg 1/46 (HLF20)
Florian Glauburg 1/47 (TSF)
RTW 1/83/1
Polizei
 

Text: Stefan Zirkel, FF Glauberg
Bilder: FF Glauburg