23.07.2015 – Unbekannter Traktor als Verursacher

Burg-Gräfenrode – Eine mehrere hundert Meter lange Dieselspur beschäftigte die Feuerwehr in Burg-Gräfenrode. Am Mittwoch gegen 13.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Berliner Straße gerufen. Hier war eine starke Kraftstoffspur, die sich kurz hinter der Einmündung des Sohlweg bis in Höhe des Kaicher Weges erstreckte, mit Ölbindemittel aufzunehmen. Weitere 300 Meter außerhalb der Ortsdurchfahrt in Richtung Ilbenstadt wurden von der Straßenmeisterei Friedberg beseitigt.

Laut Zeugen war ein Traktor, der in Richtung Ilbenstadt gefahren war, der Verursacher, dieser konnte aber nicht ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt die Stadtpolizei Karben unter 06039/486280 entgegen.

Während der Reinigungsarbeiten kam es zu erheblichen Behinderungen in der Ortsdurchfahrt.

Text: Thomas Bier, SBI Karben