27.11.2015 - Reichelsheim - Bei einem Verkehrsunfall wurden am Freitagabend in Reichelsheim zwei Personen verletzt.

Ein PKW-Fahrer war aus Richtung Bingenheim kommend in der Kurve am Ortseingang vermutlich aufgrund glatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und mit zwei auf Höhe der Gärtnerei parkenden Autos kollidiert. Das Fahrzeug prallte mit der Fahrerseite so heftig auf einen der PKWs auf, dass der Fahrer schwer verletzt wurde und das Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen konnte. Seine Beifahrerin konnte das Fahrzeug leicht verletzt mit Hilfe von Ersthelfern verlassen, sie wurden vom Rettungsdienst betreut. Ein Kleinkind auf einem Kindersitz im Fond des Wagens blieb unverletzt. Der Fahrer wurde zunächst im Fahrzeug von Notarzt und Rettungsdienst ärztlich versorgt. Die ebenfalls alarmierte Reichelsheimer Feuerwehr öffnete die komplette Fahrerseite des verunfallten PKWs mit der Rettungsschere, so dass der Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit und ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Die Feuerwehren aus Blofeld und Heuchelheim sicherten die Unfallstelle ab.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Bei dem Unfall wurden drei Fahrzeuge zum Teil schwer beschädigt, die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

 

20151127 vurhm0115
Der blaue PKW kam vermutlich aufgrund glatter Fahrbahn ins Schleudern, kollidierte
mit zwei parkenden PKWs und kam entgegen der Fahrrichtung zum Stehen.

 

Text und Bild: Alexander Hitz, FF Reichelsheim