20.12.2015 – Dämmplatten in Brand geraten – Ursache unbekannt

Friedberg – In der Nacht zum 4. Adventsonntag wurden die Stadtteile Friedberg und Ockstadt in die Friedberger Lutheranlage alarmiert. Grund hierfür war eine unklare Rauchentwicklung in einem Wohngebäude. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass eine Rauchentwicklung im Dachgeschoss vorhanden war, das gerade renoviert wird.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in das Dachgeschoss geschickt. Er stellte fest, dass ein Stapel Dämmplatten in Brand geraten war. Der Angriffstrupp konnte den lokalisierten Brand schnell löschen. Parallel dazu wurde ein Überdrucklüfter eingesetzt und die Drehleiter ging in Bereitschaft. Anschließend wurde das Brandgut ins Freie gebracht.

Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren neben den Stadtteilen Friedberg und Ockstadt ein Rettungswagen der JUH sowie eine Streife der Polizeistation Friedberg. Der Einsatz war für die Feuerwehr um 2.16 Uhr beendet. Gegen 3 Uhr fand noch einmal eine Nachschau statt.

20151220 Fbg Brand 4035 20151220 Fbg Brand 4036
Die Drehleiter unterstützt die Arbeit des Angriffstrupps.

Text und Bilder: Michael Stotz, SBI Friedberg