17.08.2016 - Am Dienstagabend wurden die Feuerwehr Butzbach jeweils ein RTW vom DRK (Wache Butzbach) und der Johanniter sowie ein NEF zu einem Wohnungsbrand in die Alte Wetzlarer Straße gerufen.

Aufgrund eines technischen Defektes an einem Computer entstand das Feuer in dem Mehrfamilienhaus. Der 71-jährige Bewohner bemerkte gegen 22:00 Uhr den Brand und alarmierte die Rettungskräfte. Er verletzte sich durch den entstandenen Rauch leicht, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein ebenfalls 71-jähriger Nachbar war durch den Rauchmelder ebenfalls auf den Brand aufmerksam geworden und kam zur Hilfe geeilt. Die Feuerwehr Butzbach war mit ca. 25 ehrenamtlichen Kräften vor Ort und löschte den Brand. Die Wohnung ist vorerst unbewohnbar, den entstandenen Schaden schätzt die Polizei, die mit einer Streife vor Ort war, auf mehrere tausend Euro.

Text und Bilder: Eckart Zöller (FF Butzbach)