14.12.2016 - Vergessener Topf auf einer Herdplatte verursacht Feuerwehreinsatz

Blofeld - Am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr hat ein Rauchmelder in einem Gebäude in der Niddaer Straße in Blofeld ausgelöst und so zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Ein Nachbar wurde durch den Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Die anrückende Feuerwehr Blofeld konnte schnell feststellen, dass es zum Glück nicht zu einem Brand gekommen war. Ein Bewohner des Gebäudes hatte eine Mahlzeit auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Dies führte zu einer Rauchentwicklung, wodurch ein Rauchmelder auslöste.

20161214 brandmelder blofeld

Zu einem Brand oder Sachschaden kam es nicht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Blofeld entfernten den brennenden Topf und belüfteten anschließend die Wohnung. Da eine leichte Rauchgasvergiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der 60-jährige Bewohner mit einem Rettungswagen zur Überwachung ins Krankenhaus gebracht.

Die zusätzlich alarmierten Einsatzkräfte aus Reichelsheim, Heuchelheim, Weckesheim und Bad Nauheim wurden nicht eingesetzt.

Text und Bild: Feuerwehr Blofeld