26.12.2019 – Vermutlich Zusammenstoß bei missglücktem Überholmanöver

Friedberg – Am 1. Weihnachtsfeiertag wurde die Feuerwehr Friedberg gegen 22.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B455 zwischen Friedberg und Dorheim alarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte stellen fest, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen handelte. Wie die Polizei berichtet versuchte ein Fahrzeug ein vorausfahrendes zu überholen und stieß dabei frontal mit einem entgegenkommen Auto zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Fahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert. Der andere Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und eine weitere Person verletzt. Im dritten Fahrzeug wurde eine Person ebenfalls verletzt.

20191226 Fbg VU B455 1 20191226 Fbg VU B455 1

Für die aus dem Fahrzeug geschleuderte Person und den eingeklemmten Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Weiterhin wurden bei dem Unfall zwei Hunde getötet. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Polizei ein Sachverständiger zur Einsatzstelle beordert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten die Unfallstelle aus und bargen die eingeklemmte Person mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug.

Die Feuerwehr Friedberg war mit 21 Einsatzkräfte vor Ort. Weiterhin waren zwei Notarztwagen, zwei Rettungswagen, sowie mehrere Polizeistreifen der Polizeistation Friedberg an der Einsatzstelle. Der Einsatz war für die Feuerwehr um 3.16 Uhr beendet.

20191226 Fbg VU B455 1 20191226 Fbg VU B455 1

Text und Bilder: Michael Stotz, SBI Friedberg