02.01.2020 – Zwei Leichtverletzte – BMW brannte komplett aus

Echzell – Zu einem spektakulären ersten Einsatz des Jahres wurden alle Echzeller Ortsteile um 10.01 Uhr in den Wald an der Autobahn A45 alarmiert. Gemeinsam mit der für den Autobahnabschnitt zuständigen Feuerwehr aus Altenstadt musste ein Verkehrsunfall abgearbeitet werden.

Ein 22-Jähriger aus Österreich fuhr mit seinem BMW auf der Autobahn A45 in Richtung Gießen. Zwischen Florstadt und Wölfersheim fiel er gegen 9.50 Uhr nach eigenen Angaben in einen Sekundenschlaf. Der Pkw kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte die Leitplanke und einen Wildschutzzaun und landete im angrenzenden Wald. Das Auto fing durch den Unfall Feuer und brannte komplett aus. Der Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht, konnten sich aber selbstständig aus dem Auto befreien. Sie kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Ein Abschleppdienst barg das Fahrzeug. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

20200120 Ech A45 Pkw Brand 3 20200120 Ech A45 Pkw Brand 3

Text: Polizeidirektion Wetterau in Friedberg
Bilder: Freiwillige Feuerwehr Echzell (SH/MS)