30.01.2020 - Feuerwehr im Umwelteinsatz - Polizei sucht nach Verursacher

Glauburg - Eine größere Verunreinigung von umweltgefährdenden Stoffen im Bereich der Altglascontainer und Umgebung auf dem REWE-Parkplatz in der Bahnhofstraße in Stockheim hatte zur Folge, dass die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg am Mittwoch um 16.02 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Hilfeleistung H1 - Auslaufende Betriebsstoffe" bereits zum fünften Einsatz in diesem Jahr alarmiert wurden. Durch die Einsatzkräfte wurde der Austritt des Stoffes mit Bindemittel abgestreut, eingekehrt und anschließend wieder aufgenommen.

Aufgrund des Verdachts einer illegalen Entsorgung, wurde die Polizei zur Einsatzstelle gerufen, welche die weiteren Ermittlungen aufgenommen hat. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa 45 Minuten beendet.

Text und Bilder: FF Glauburg