10.04.2020 – Spektakulärer Verkehrsunfall mit Kleintransporter

Karben – Zu insgesamt sechs Einsätzen musste Karbens Feuerwehr am Wochenende ausrücken. Vier Einsätze ereigneten sich am Samstag und zwei Sonntag.

Unter anderem musste die Feuerwehr am Samstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Karbener Industriegebiet ausrücken. Dieser Einsatz stellte sich zum Glück als Fehlalarm heraus. Eine Tragehilfe für den Rettungsdienst musste am Sonntag in Rendel durchgeführt werden.

Der spektakulärste Einsatz ereignete sich aber am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Hier parkten zwei Fahrzeuge buchstäblich aufeinander. Der Fahrer eines Kleintransporters verlor, aus bislang ungeklärten Gründen, in einem Verkehrskreisel die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr über den Gehweg und landete auf einem parkenden Auto, das auf dem Parkplatz des Marktes abgestellt war. Der Unfall kam zustande, da der Parkplatz höhenversetzt zur eigentlichen Straße liegt. Die Feuerwehr Karben Mitte rückte aus, sicherte das Fahrzeug gegen Absturz und beseitigt Betriebsmittel. Außerdem wurde der Abschleppdienst bei der Bergung unterstützt. Verletzt wurde niemand, über die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

20200410 Ka VU 5375

Text und Bild: Christian Becker, SBI Karben