08.06.2020 - Arbeitsreiches Wochenende mit drei Einsätzen

Karben - Große Aufregung in der Groß-Karbener Bahnhofstraße am Sonntagmorgen. Gegen 11 Uhr hatte sich ein 18 Monate alter Junge selber in einem Zimmer im 1 OG. eingschlossen.

Er schaffte es nicht die Tür eigenstänig wieder aufzuschließen. Zudem stellten die Eltern fest, dass das Fenster des Zimmers geöffnet war, richtiger Weise alarmierten sie sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehr verschaffte sich über die Drehleiter Zugang zum Zimmer und konnte das Kind wohlbehalten den Eltern übergeben, der Rettungsdienst musste nicht tätig werden.

Bereits in der Nacht zum Sonntag, gegen 2.20 Uhr wurde die Feuerwehr Petterweil alarmiert. Eine ältere Dame war in ihrer Wohnung gestürtzt. Sie konnte nicht mehr alleine aufstehen, blieb aber ebenfalls unverletzt.

Am Samstagmorgen mussten in Okarben gegen 10 Uhr drei Bäume entfernt werden, sie drohten auf die Bahnstrecke zu fallen.

Es war zwar ein Arbeitsreiches Wochenende für die Karbener Feuerwehr, schön ist aber, dass niemand verletzt wurde.

08062020 Ka Anfang Juni
Ein Überblick über die Einsatzstelle in Groß-Karben.

Text und Bilder: Christian Becker, SBI Karben