10.10.2020 - Butzbach - Aufmerksame Nachbarn alarmierten heute Mittag die Feuerwehr, weil ein Rauchmelder lautstark piepste und niemand in der betroffenen Wohnung im 3.Stock die Tür öffnete.

Ein Trupp der Feuerwehr Butzbach konnte sich über die Drehleiter Zugang zur Wohnung durch ein gekipptes Fenster verschaffen. Hier stellte sich schnell heraus, dass angebranntes Essen auf einem Herd Grund für die Auslösung des Rauchmelders war. Das angebrannte Kochgut wurde ins Freie gebracht und die Wohnung anschließend belüftet.

Im Einsatz befanden sich 12 Einsatzkräfte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug, der Drehleiter und dem Einsatzleitdienst der Feuerwehr Butzbach. Ebenso befand sich ein Vertreter der BWG und eine Streife der Polizei Butzbach vor Ort.

20201010 Butzbach Rauchwarnmelder

Text und Bilder: Andrea Bergens, FF Butzbach