25.02.2021 – Pkw-Brand aus ungeklärter Ursache

Butzbach/A5 – Zu einem Pkw-Brand kam es am Donnerstagvormittag auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Bad Nauheim und Ober-Mörlen war es aus ungeklärter Ursache zu dem Feuer gekommen.

Der Fahrer fuhr den Pkw etwa 1.000 Meter vor der Anschlussstelle Ober-Mörlen noch auf den Seitenstreifen und verließ das Fahrzeug unverletzt. Um 11.47 Uhr alarmierte er über Notruf die Feuerwehr.

Kräfte aus Nieder-Weisel und Butzbach löschten den Brand. Sie konnten aber nicht verhindern, dass das blaue Subaru komplett ausbrannte. Der rechte Fahrstreifen war während der Löscharbeiten gesperrt. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei reinigten anschließend die rechte Fahrbahn.

An der Einsatzstelle waren 13 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen. Auch eine Streife der Autobahnpolizei war vor Ort.Nach Einschätzung der Polizei liegt der entstandene Sachschaden im unteren, fünfstelligen Bereich.

20210225 Bu Pkw Brand A5 1 20210225 Bu Pkw Brand A5 1 20210225 Bu Pkw Brand A5 1

Text und Bilder: Andrea Bergens, FF Butzbach