04.05.2021 – Jugendlicher durch Lichtkuppel gebrochen

Kirch-Göns – „Person in Notlage!“ so lautete die Alarmierung für Feuerwehr Kirch-Göns am Freitagabend um 18.13 Uhr. Als Ort für die Hilfeleistung war die örtliche Grundschule genannt.

20210430 KiGö HilflosePerson 2 20210430 KiGö HilflosePerson 2 20210430 KiGö HilflosePerson 2

Ein Jugendlicher war durch eine Lichtkuppel der Sporthalle gebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Junge durch Ersthelfer bereits aus seiner misslichen Lage befreit. Im Rettungsdienst tätige Feuerwehrangehörige untersuchten den Verletzten und betreuten ihn bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Abschließend unterstützten sie noch bei der schonenden Lagerung des Patienten.

Die Freiwillige Feuerwehr Kirch-Göns dankt den Kollegen der DRK Rettungswache und dem Team des Notarzteinsatzfahrzeugs aus Gießen für die gute Zusammenarbeit.

Text und Bilder: Andrea Bergens, FF Butzbach