31.12.2021 - Feuerwehr verhindert Ausbreitung 

Kirch-Göns - Um 1.19 Uhr am Morgen des 31.12.2021 wurden die Einsatzkräfte der Kirch-Gönser Feuerwehr zu einem Kleinbrand alarmiert.

2021 12 31 FF KiGö brennt Gartehütte 16  2021 12 31 FF KiGö brennt Gartehütte 16

Der genaue Einsatzort befand sich hinter den Häusern der Pfeifergasse in den dort gelegenen Kleingärten. Hier brannte eine Gartenhütte komplett nieder und eine angrenzende Hütte wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Ein Feuerwehrmann, der in unmittelbarer Nähe wohnt, wurde durch „Knallgeräusche“ auf den Brand aufmerksam. Er alarmierte die Feuerwehr über die Leitstelle Wetterau, bevor er zum Feuerwehrhaus eilte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Gartenhütte, die durch das Brandgeschehen bereits in sich zusammengefallen war, nicht mehr zu retten. Die angrenzende Hütte hatte bereits begonnen zu brennen, die Brandschützer konnten den Schaden an dieser Hütte jedoch begrenzen. Nach den Löscharbeiten, die sich zunächst auf die Schadensbegrenzung an der angrenzenden Hütte und anschließend auf das Ablöschen der Trümmer der ehemaligen Hütte konzentrierte, wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und Glutnester abgelöscht.

Vor Ort war die Feuerwehr Kirch-Göns mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften, der Einsatzleiter vom Dienst und eine Streife der Polizei.

Text und Bilder: Andrea Bergens, FF Butzbach