12.01.2008 - Petterweil (rwi) - Stadtbrandinspektor berichtet von einem ungewöhnlichen Einsatz am Samstagnachmittag.

Gegen 16 Uhr wurde die Petterweiler Feuerwehr und die Polizei in die Ysenburger Straße gerufen. Vor einer Garage hatten Anwohner eine Substanz entdeckt und zunächst als Mineralöl eingestuft. Nachdem die Einsatzkräfte ihre Erkundung abgeschlossen hatten gaben sie jedoch Entwarnung. Bei der unbekannten Substanz handelte es sich um ein ganz besonders süßes "Gefahrgut" - nämlich etwa zwei Kilogramm Marmelade. Standbrandinspetor Bier führt weiter aus, dass die Sorte und der Geschmack nicht ermittelt werden konnten. Wie der Brotaufstrich dorthin gekommen ist, ist ebenfalls unklar. Ein Marmeladenbehälter war nicht zu finden. Nach dem Säubern der Stelle mit Wasser war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.