26.07.2020 – Bürgermeister Guido Rahn übergibt neue Schutzhandschuhe

Karben – Die Aufgaben der Feuerwehr werden immer vielseitiger. Deshalb muss auch die Schutzausrüstung der Feuerwehrleute den Herausforderungen entsprechen und ständig angepasst werden. Aus diesem Grund übergab Bürgermeister Guido Rahn dieser Tage neue Handschuhe an die Einsatzkräfte.

Jede Feuerwehrfrau und jeder Feuerwehrmann in Karben hat ab sofort neue Schutzhandschuhe zur Verfügung.

20200723 Ka Handschuhe 6200
Beim Handschuhtest: v.l. Stellv. Standbrandinspektor Christoph Häusler, Bürgermeister Guido Rahn
und Stadtbrandinspektor Christian Becker.

20200723 Ka Handschuhe 1Im Vorfeld ließ sich der Wehrführerausschuss mehrere Modelle der aktuellen Handschuhe vorstellen und entschied sich für ein Produkt der Firma Seiz. Die neuen Handschuhe haben eine bessere Schnittfestigkeit, schützen besser gegen Durchstiche und lassen bessere Fingerfertigkeiten zu.

Es heißt ja immer, „Wir brauchen bei der Feuerwehr jede Hand! Also ist es meine Aufgabe diese Hände auch ordentlich zu schützen,“ sagte der Bürgermeister schmunzelnd bei der Präsentation. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen die neuen Handschuhe selbst anzuprobieren und zu testen. Stadtbrandinspektor Christian Becker und sein Stellvertreter Christoph Häusler bedankten sich für die weitere wichtige Investition in die Sicherheit der Einsatzkräfte.

Text und Bilder: Christian Becker, SBI Karben