16.10.2020 - Karben - Bürgermeister Guido Rahn hat am Donnerstag ein neues Mannschaftstransportfahrzeug an die Feuerwehr übergeben. Die Stadt Karben hat für den Mercedes Vito 50.000 Euro investiert. Er ersetzt einen VW T4 aus den 90er Jahren, welcher nicht mehr einsatztauglich war.

Bürgermeister Rahn betonte bei der Übergabe an Stadtbrandinspektor Christian Becker, dass man bei diesem Fahrzeug besonders auf die aktuellen Sicherheitsstandards des Fahrzeuges aber auch auf die Sichtbarkeit der Sondersignalanlage im Straßenverkehr geachtet habe. Das neue Fahrzeug wurde mit dem bekannten Feuerwehr Karben Design beschriftet, welches zusätzliche Sicherheit für die Einsatzkräfte bietet.

Nachdem Stadtbrandinspektor Christian Becker den Schlüssel erhalten hatte, übergab er diesen an den Wehrführer der Feuerwehr Karben Mitte, Marco Kittner-Meier und seinen Stellvertreter Max Zeifang.

Der Stadtbrandinspektor, sein Stellvertreter Christoph Häusler und die Wehrführer Kittner-Meier und Zeifang, bedankten sich herzlich beim Bürgermeister aber auch beim Magistrat der Stadt Karben. Es wurde wieder einmal mehr in die Sicherheit der Bürger in Karben investiert.

Wehrführer Marco Kittner-Meier betonte, dass diese Beschaffung gerade in der Corona-Krisenzeit, eine hohe Motivation für seine Einsatzkräfte bringen werde.

20201015 MTF Karben 01
Von links: Stellv. Stadtbrandinspektor Christoph Häusler, Stellv. Wehrführer Max Zeifang und Wehrführer Marco Kittner-Meier halten den großen symbolischen Schlüssel für das neues Fahrzeug. Bürgermeister Guido Rahn übergibt die Fahrzeugschlüssel an Stadtbrandinspektor Christian Becker.

20201015 MTF Karben 02
Der neue Mercedes Benz Vito neben seinem Vorgänger dem VW T4.

20201015 MTF Karben 03
Die Widmung auf dem großen symbolischen Schlüssel.

Text und Bilder: Christian Becker, Stadtbrandinspektor FF Karben