Büdingen - Die Kreisjugendfeuerwehr hatte am 09.11.2019 zur Herbsttagung der Wertungsrichter des Wetteraukreises eingeladen. Doch statt Rückblick und Aufarbeitung der Wettbewerbssaison 2019 wurde zur Altstadtführung eingeladen.

16 Wertungsrichtet kamen der Einladung nach. Getroffen wurde sich auf dem Marktplatz in Büdingen. Dort wurde man von Nachtwächter Michael in Empfang genommen der eine kurzweilige und amüsante Führung durch die Alt- und Neustadt von Büdingen darbot. Man machte vor mach eine historischen Stätte in Büdingen rast und ließ sich die Geschichte oder eine Anekdote erzählen. So wurde man unter andere aufgeklärt über die Büdingen Frääsch (Frösche), das Bohnenweibchen und so manchen Fürsten.

Nach der Führung wurde in das Gasthaus „Zur Bleffe“ eingekehrt. Hier war für das leibliche Wohl der Wertungsrichter bestens gesorgt. Nach dem Essen war man sodann zu verweilen eingeladen. Der rege Gedankenaustauch wurde gewünscht und gefördert.

Alles im Allem eine gelungene Veranstaltung, so der Tenor aus den Reihen der Wertungsrichter.
Einer derartigen “Dienstversammlung“ in 2020 wird schon entgegengesehen. Auch über mögliche Veranstaltungsorte wurde schon diskutiert.

20191113 BU Wertung1 20191113 BU Wertung2

Text und Bild: Boris Keutzer, KJFA