21.10.2021 - In der letzten Ferienwoche der Sommerferien veranstaltete die Jugendfeuerwehr Bruchenbrücken wieder ihre jährliche Sommerfreizeit. Ziel war in diesem Jahr das „Burlandhaus Einen“ in der Nähe von Goldenstedt im Landkreis Vechta.

Mit insgesamt 15 Kinder und Jugendlichen und 7 Erwachsenen konnten die Autos am Donnerstag den 19.08.21 gepackt werden und am 20.08.21 ging es dann früh morgens auf die Autobahn. Aufgrund der aktuellen Pandemievorgaben mussten alle ungeimpften Teilnehmer einen aktuellen Test vorweisen. Aus diesem Grund wurden am Vorabend der Abreise alle Teilnehmer einem Test unterzogen.
Nach kurzer Absprache mit dem Bürgermeister Dirk Antkowiak und der Liebig Apotheke in Friedberg, kamen am 19.08.21 2 Mitarbeiter der Apotheke um alle Teilnehmer zu testen.
Somit konnte die Reise am Folgetag mit gutem Gewissen angetreten werden.
Nach der Ankuft wurde das Haus bezogen, die Zimmer aufgeteilt und dann das zum Haus gehörige Gelände erkundet. Während der Freizeit wurden folgende Aktivitäten angeboten:
Badetag am Hartenbergweiher mit Besuch des Lagerverkaufs der Fa. Lorenz/Bahlsen, eine geführte Moorbahnfahrt durch das Goldenstedter Moor und Besuch des Jahrmarktes in Vechta, Besuch des Serengeti Park in Hodenhagen, Besuch des Marinemuseums und Aquarium mit anschließender Hafenrundfahrt in Wilhelmshaven, Stadtbummel in Bremen mit anschließendem Schwimmbadbesuch, Besuch der Meyer Werft in Papenburg und anschließend wurde die Kartbahn in Wildeshausen auf Tauglichkeit getestet.
Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg bei unserem Bürgermeister Dirk Antkowiak und der Liebigapotheke für einen reibungslosen Ablauf der Tests, bei unseren Lagerköchen und Haushütern Karlheinz Meyer und Peter Loch, bei der weiblichen Betreuungsperson Julia Seckler und den beiden dazugehörigen Kindern, bei Wehrführer Christoph Meyer und Betreuer Moritz Kröhl nebst Freundin Celine. Alle zusammen haben mit Jugendwart Andreas Meyer den Jugendlichen in einer nicht normalen Zeit eine annähernd normale Freizeit gestaltet.

20211021 br freizeit220211021 br freizeit1

 Bild und Text: Andreas Meyer, FF Bruchenbrücken