07.05.2010 - Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg hatten sich an einem Samstag im April zu einem Helfereinsatz zur "Pflege der Außenanlage rund ums Glauberger Feuerwehrhaus" getroffen.

20100424_glaub_pflege003

Dieser Helfereinsatz erfolgte neben dem normalen Einsatzdienst der Aktiven. In Eigenleistung durch die Aktiven wurden die Parkplätze, Gehwege, Dachrinnen gereinigt und Unkraut beseitigt. Weiterhin wurden die Rasenflächen rund ums Feuerwehrhaus gemäht und die Mulchflächen erneuert. Da der eigentliche Feuerwehrdienst Priorität hat, konnten zwei aktive Kameraden wegen der Teilnahme an einem "Erste-Hilfe-Lehrgang" nicht mithelfen. Zur Mittagszeit wurde für das leibliche Wohl der Helfer "Weck und Worscht" gereicht.

So ein Helfereinsatz in Eigenleistung durch die Aktiven der Feuerwehr Glauberg entlastet auch die Arbeit des Bauhofes der Gemeinde Glauburg. Nach der Arbeit durfte das gemütliche Beisammensein abends am Feuerwehrhaus nicht fehlen.

20100424_glaub_pflege001 

Text: Andreas Häßler, FF Glauberg
Bilder: Wilfried Schneider, FF Glauberg