25.05.2010 – 35 Jahre Jugendfeuerwehr Ockstadt – Pfingstzeltlager auf dem alten Sportplatz

Am Freitag ging es gegen 16 Uhr mit vollgepacktem Bus in Richtung Ockstadt. Dort angekommen wurden erst mal die Schlafzelte aufgestellt  und das Gelände rund um den alten Sportplatz erkundet. Außer uns Ossenheimern waren die Jugendfeuerwehr aus Dorheim, Butzbach, Nieder-Wöllstadt, Langenhain-Ziegenberg und Heppenheim gekommen und wurden von der gastgebenden Ockstädter freudig begrüßt. Nach Einbruch der Dunkelheit ging es bei einer Nachtwanderung noch durch den Wald. Ins Lager zurückgekommen wärmten wir uns am Lagerfeuer wieder auf.

20100525_Ock-JF-Lager-105
Spiel ohne Grenzen am Samstag.
20100525_Ock-JF-Lager-236
Spaß im Wasser am Sonntag bei warmen Temperaturen.

Am Samstag wartete ein Spiel ohne Grenzen mit 18 teilnehmenden Mannschaften auf uns. Hier mussten viele Geschick- und Schnelligkeitsspiele gemeistert werden. Am Abend gab es neben einem schönen Lagerfeuer noch einen Discoabend für die Kinder und die Jugendlichen.

Am Sonntag stand die Pfingstübung der Ockstädter Einsatzabteilung auf dem Programm. Anschließend war ein Spielenachmittag geplant. Doch auf Grund der Temperaturen von mehr als 27 Grad Celsius wurde kurzfristig umdisponiert und ein großer Pool und ein Wasserauffangbecken aufgebaut. Wir verbrachten den Nachmittag im Wasser und hatten viel Spaß dabei. Am Abend gab es noch einen spannenden Film zu sehen.

Der Montag kam und es war schon wieder Zeit die Zelte abzubauen und nach Hause zu fahren. Schöne Tage gingen zu Ende und alle Teilnehmer waren sich in der Beurteilung einig: Gerne würden wir das Zeltlage auf dem alten Sportplatz wiederholen.

20100525_Ock-JF-Lager-092
Alle Teilnehmer des Zeltlagers.

Text und Bilder: Sascha Hanisch, JFW Ossenheim