05.09.2010 – Wieder einmal war es soweit, der alljährliche interne Wettkampf der Rockenberger Feuerwehr stand an. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die Feuerwehrleute am Gerätehaus, um zusammen zu einer nahe der Wetter gelegenen Wiese zu fahren, dem diesjährigen Austragungsort der Spiele. Die vier Rockenberger Gruppen Antony, Ludwig, Dworschak und Weckler traten hier gegeneinander an.

Zunächst wurde das Können der Beteiligten beim Löschaufbau am offenen Gewässer getestet. Hierbei kam es nicht nur auf Schnelligkeit, sondern vor allem auf Präzision an; eine Aufgabe, die alle Gruppen mit Bravour meisterten. Im nächsten Teil des Wettkampfs mussten sich die Feuerwehrleute bei verschiedenen Spielen beweisen. So war ein möglichst hoher Turm mit Bierkisten zu stapeln oder ein Parcours mit Wassereimern im Gepäck zu bewältigen. Die Gruppen lieferten sich hierbei ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, so dass die Siegermannschaft erst ganz am Schluss fest stand.

Nach dem Wettkampf ließen die Feuerwehrleute den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen im Gerätehaus ausklingen. Ein besonderes Highlight war dabei der von der Feuerwehr organisierte Hähnchengrill, der die Kameraden mit vielen Köstlichkeiten verwöhnte. In diesem Rahmen wurde auch die Siegerehrung vorgenommen. Die Gruppe Antony belegte den ersten Platz.

20100905_Ro-Wettkampf_0719
Schnelligkeit und ...

20100905_Ro-Wettkampf_0812
... genaues Arbeiten waren beim Aufbau der Saugleitung erforderlich.

20100905_Ro-Wettkampf_0849
Wer den höchsten Turm baut, kriegt die meisten Punkte.

 

Text und Bilder: Johanna Landvogt, FF Rockenberg